Über den Flussfänger

Nicht der übliche Mainstream, Holistisch / Humanistisch.

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der Psychologie kein Fremdwort ist. Nicht weil meine Eltern oder ich selbst zum Psychiater gingen, nein – viel schlimmer: meine Eltern sind Psychiater bzw. Psychologen. Ja, beide – was vermutlich der Grund ist warum ich es nicht bin. Und ja, ich kenne den Witz schon, und nein, an uns wurden keine Psychopharmaka getestet (soweit ich weiß…) und nein, wir hatten keine Zwangsjacken zu Hause im Schrank und nein, ich kann nicht sagen ob es stimmt dass Psychiater alle selbst eine Macke haben. Ich bin da befangen. Was ich aber sagen kann ist, dass ich ein vermutlich anderes Weltbild habe als die meisten Menschen, und viele Dinge dementsprechend anders wahrnehme und in einem anderen Kontext sehe.

Comics

Die Comics sind entstanden weil ich immer wieder genötigt werde (Kinder…) ständig das gleiche zu zeichnen: Hund, Katze. Da ich aber gar nicht zeichnen kann hab ich mir ein paar Vorlagen aus dem Internet gesucht und zu neuen Figuren kombiniert. Mit mäßigem Erfolg: der erste Hund wurde für eine Blume gehalten, die erste Katze für ein Mädchen. Ich schiebe das auf meine Zeichenutensilien, nämlich einen IKEA Bleistiftstummel und die Rückseite von bedrucktem Papier.

Aber man wird besser mit etwas Übung, in meinem Fall ein kleines bisschen besser mit sehr sehr viel Übung. Mittlerweile habe ich sogar einen Radiergummi gekauft. Ich male die Comics wenn es mir spass macht, wenn ich Zeit und Lust habe – was mit Kleinkindern zu Hause eher selten ist.

Urheberrecht

Creative Commons Lizenzvertrag
Hund&Katz Comics von Martin Domig sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Von mir aus kann jeder diese Comics nach belieben zur Verfügung stellen (d.h. verlinken, kopieren, auf die eigene Webseite/Blog stellen, in social media verteilen etc.) – solange das im ganzen und originalen Erscheinungsbild geschieht. Also nicht einen Teil rausschnibbeln, den Text ändern, die Copyright-Notiz entfernen oder ähnliches (das dient hauptsächlich meinem Selbstschutz). Dann habe ich nix dagegen dass mir die Bildchen ungefragt mal anderswo über den Weg laufen – es würde mich sogar freuen. Wenn jemand höhere Auflösungen benötigt bitte einfach melden.

Kontakt

Martin Domig <flussfaenger@gmail.com>

Advertisements

3 Antworten zu Über den Flussfänger

  1. Pingback: ADHS ist keine Erfindung | Flussfänger

  2. primamuslima schreibt:

    Katzenpapa warum schreibst du denn nicht mehr?!

    Gefällt mir

Hinterlasse eine Antwort

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s